Karriere

Wir bauen Gärten. Aus Leidenschaft.

 

Starte jetzt Deine Karriere bei Bönsch Gärten!

Die Bereiche, in denen Du Deine individuellen Stärken einbringen kannst, sind bei uns besonders vielfältig und abwechslungsreich. Ob Naturteichbau, Holzterrassen/-sichtschutzelemente, moderne Pflanzungen, Maschinenführen, Natursteineinsatz oder kreative Cortenstahlkonstruktionen…

… finde bei Bönsch Gärten das, was Dich erfüllt!

- Alles andere ist Alltag -

Kreativ sein. Selbstverwirklichen. Gestalten.

Bönsch Gärten-Benefits:

Wir zahlen alle Zeiten, die Du für die Firma aufwendest. Hierzu zählen selbstverständlich Hin- und Rückfahrten sowie das Ab- und Beladen auf unserem Betriebshof.

Bei uns kannst Du richtig gutes Geld verdienen. Die Vergütung orientiert sich nicht nur am Tarifvertrag, wir honorieren darüber hinausgehend auch die Leistung und Motivation unserer Mitarbeitenden.

Die Wochenenden und Brückentage kannst Du als Freizeit genießen, denn diese sind bei Bönsch Gärten keine Arbeitstage. Es gibt keinen Winterdienst. Auch Deinen Urlaub kannst Du zu jeder Jahreszeit nehmen, es gibt keine Urlaubssperren.

Unsere Mitarbeitenden erhalten tägliche Aufmerksamkeit, freudiges Schwanzwedeln und gute Laune von unserem Senior Manager Vincent und Food Expert & Wellbeing Manager Lotta.

Wir arbeiten primär im Privatgartenbereich und dürfen unseren KundenInnen mit exklusiven und spannenden Projekten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Für das leibliche Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden stellen wir ganzjährig kostenlos Wasser, Kaffee und Eis zur Verfügung.

Für eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden sorgt unser Fachbereich Personal- und Organisationsentwicklung. Im Rahmen unseres Personalentwicklungskonzeptes bieten wir Dir regelmäßige Entwicklungsgespräche und eine individuelle Betreuung. Wir fördern verschiedenste Weiterbildungswünsche, wie z. B. Weiterbildung zum Meister, Schweißkurse, Führerschein Klasse BE+CE und begleiten unsere Mitarbeitenden auf ihrem persönlichen Weg.

Um für ein gutes soziales Miteinander und Zusammenhalt zu sorgen, sind wir gerne gemeinsam unterwegs. Egal ob Wandern, Adventure-Golf, Grillen, Kegeln, Kanutours und weitere Events – wir sind gerne mit unserem Team beisammen.

w

Das Motto „Nicht geschimpft ist genug gelobt“ hat bei uns keinen Platz. Wertschätzung und Anerkennung für die Leistung unserer Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich und hat eine hohe Priorität.

Unsere Stellen

Wir suchen derzeit eine*n Landschaftsgärtner*in sowie Handwerker*in für die Bauteams. Die Details findest du hier.

LandschaftsgärtnerIn (Geselle*in, Meister*in), Zierpflanzengärtner*in

Du möchtest in unserem multiprofessionell zusammengesetzten Team Deine individuellen Kompetenzen einbringen und Dich selbstverwirklichen? Dann komm in unser Team!

Handwerker*in oder erfahrene Quereinsteiger*in (Bauteam)

Von Cortenstahlkonstruktionen, Holzterrassen bis hin zum Koiteichbau – Unsere KundInnen erhalten bei uns alles aus einer Hand. Du möchtest als Handwerker*in (z.B. als Schreiner*in, Zimmerer*in, Schlosser*in, Mechaniker*in) oder erfahrene*r Quereinsteiger*in Dein Können und Deine Leidenschaft bei uns einbringen? Dann bewirb Dich jetzt!

Ausbildung Garten- und Landschaftsbau 2025

Der Beruf als Garten- und LandschaftsbauerIn ist genau Dein Ding?

Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung 2024

Wir erhielten 2024 den Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildung, welcher durch die bayerische Landesregierung vergeben wurde. Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung besitzen zu dürfen. Sie motiviert uns, auch weiterhin intensiv für junge Menschen einzustehen und uns für die Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau zu engagieren.

Sende Deine Bewerbung an:

Bönsch Gärten
Hauptstraße 82
63877 Sailauf

oder

Wir freuen uns auf Deine Nachricht

Datenschutz

12 + 5 =